26. November 2003
BUDNI engagiert sich für Umweltbildung
Seit einigen Jahren engagiert sich die Drogeriekette BUDNI über die Budnianer-Hilfe für soziale und umweltbezogene Projekte. Dieses Engagement hat BUDNI nun ausgeweitet: Jede Filiale sucht sich in ihrem Stadtteil ein Projekt, das direkt unterstützt werden soll.
Die BUDNI-Filiale „Eppendorfer Landstraße“ hat sich die Unterstützung der Umweltbildung im BUND-Kinderumwelthaus im Eppendorfer Kellinghusenpark auf die Fahnen geschrieben. Die Filiale organisierte vor kurzem ein „Waffelbacken“ sowie einen Laternenumzug und spendet den Erlös den BUND-Kindergruppen. Auch die BUDNI-Kunden können einen Beitrag leisten, indem Sie einen Teil ihres Wechselgeldes in eine in der Filiale aufgestellte Spendendose einwerfen.
Und aus Anlass des 91. Geburtstags der Drogeriekette legt die BUDNI-Zentrale auf die aktuelle Spende noch einmal genauso viel drauf, sodass die stolze Summe von
460 Euro zusammenkommt. Ulrike John; die zuständige BUDNI-Filialleiterin überreicht diese Spende heute der Leiterin des BUND-Kinderumwelthauses, Katrin Mehrer.
„Bei uns machen derzeit über 60 Kinder regelmäßig mit und die Warteliste ist lang. Eine Unterstützung wie die von BUDNI hilft uns sehr, die Arbeit im Kinderumwelthaus fortzusetzen und die Ausstattung zu verbessern“, sagte Katrin Mehrer.
Für Rücksprachen:
Paul Schmid, BUND-Pressesprecher
Email:
presse.hamburg@bund.net Tel.: (040) 600387-12